Eistee-Rezepte: Amazonas

Schnell, schneller – Eistee!

Bei Wettkämpfen in Brasilien zählt die Geschwindigkeit. Bei uns auch, wenn es um die schnelle Zubereitung eines erfrischenden Eistees geht. Wer erst mal Tee kochen und diesen dann abkühlen lassen muss, hat im Hinblick auf schnelle Erfrischung schon verloren. Die neue Generation der Erfrischungstees ermöglicht jetzt in Rekordzeit den eiskalten Trinkgenuss. Mehr über Tee finden Sie im Internet, z. B. unter www.goldmaennchen-tee.de oder www.arzneitee.de

Nach Packungsanweisung 800 ml Erfrischungstee kalt zubereiten. Die Eiskugeln in Cocktailgläser geben, mit eiskaltem Erfrischungstee auffüllen. Blue Curacao über das Eis gießen. Weitere Eistee-Rezepte: www.1000rezepte.de.

 

 

 

 

 

 

 

Amazonas
(für 4 Personen)

  • 4 Filterbeutel H&S Erfrischungstee Golden Lemon
  • 4 große Kugeln Zitroneneis oder Zitronensorbet
  • 80 ml Blue Curacao

Pro Person: 87 kcal (364 kJ), 0,3 g Eiweiß, 0,1 g Fett, 18,5 g Kohlenhydrate

Golden Lemon Erfrischungstee

Im Sommer geht doch nichts über den fruchtig-spritzigen Geschmack von Zitronen. Richtig erfrischend und aromatisch kommt der neue Kaltaufguss Golden Lemon von H&S (erhältlich in der Apotheke) daher, am besten serviert mit einer frischen Zitronen-Scheibe und einigen Eiswürfeln oder wie in unserem Rezept.

Quelle: Wirths PR,